Über uns


 

Wir sind eine Interessengemeinschaf/Soldatenkameradschaftt die sich mit den  Streitkräften der einstigen Nationalen Volksarmee der DDR beschäftigt.

Wir sind einfache NVA-Soldaten, zumindest welche, die sie darstellen, und einige die es bis 1991 waren. 

Die Technik der NVA und vorallem aber die Fahrzeuge interessieren uns sehr.

Wenn auch du Lust haben solltest dann nimm doch mal Kontakt mit uns auf.


Wir Pflegen den Kontakt zu Reservistenkameradschaften der Bundeswehr, als auch zu Kameradschaften der NVA.
Wir wollen uns mit der Bundeswehr gegenseitig ergänzen. 

 

 

Was wir machen fragst du dich sicherlich.

Wie schon oben erwähnt:

 

-Wir beschäftigen uns mit der Technik und den Fahrzeugen der NVA

-Fahren zusammen Zelten

-Besuchen Militärfahrzeugtreffen die sich mit der NVA befassen

-Wandern/Marschieren ab und zu mal durch die BRD und genießen das beisammen sein

 

Was wir für Ziele haben:

-Jugendlichen die möglichkeit geben, sich die Technik der NVA anzuschauen.

-Interessierten die Möglichkeit geben bei uns mit zu machen

-Dafür sorgen dass die NVA nicht in Vergessenheit gerät
-Altgedienten noch mal Erinnerungen in das Gedächtnis holen

Falls jemand denkt, dass wir das machen weil wir die DDR wiederhaben wollen, der liegt falsch!
Wir machen das aus reinem Interesse an der NVA, sonst nichts.
Wir alle sind froh dass der Kalte Krieg zuende ist, und aus Feind, Freund wurde.